Gakusen Toshi Asterisk

Titel: Gakusen Toshi Asterisk (eng.: The Asterisk War)

Episoden: 12

Season: Herbst 2015

FSK: 12

Beschreibung:

Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das Star Wars Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpften hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der Seidoukan Universität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar... (Randaris)


Meine Bewertung

Genre:

Die Genre wurde gut eingehaltet, bis auf Romance und Ecchi. Romance hab ich dort erst gar nicht gesehen und Ecchi war dort vielleicht 0,16%. Aber an sich waren die Genren gut. SciFi, Action, bissl Comedy damit könnte man schon zufrieden sein.

Story:

Die Story war nicht besonders mein Lieblingsteil. Phoenix Festa, dann wurde jmd. gekidnappt usw. Ich finde die Story "zufriedenstellend", aber auch nicht besonders toll...

Animation / Bilder:

Die Animation finde ich schön. Gute Farben, gute Zeichnung. :)

Charakterdesign auch gut! Alles top!

Charaktere:

Ja, wieder ein Typ der alle Frauen an sich ziehen kann, bzw. ein Harem-König befindet sich in dieser Serie. Zwar macht er es nicht absichtlich, aber trotzdem wäre es schön, wenn dieser Harem nicht zu sehr dargestellt ist.

Ansonsten Charaktere wie Kirin, Saya, Claudia und Irene gefallen mir sehr gut!!! :3

Musik:

Das Opening von der 1. Staffel (auch von der 2. Staffel !) gefiel mir richtig gut! Und diese passt auch voll zu dem Anime. Daher 5 Sternchen!

 

Bewertung: ****

 

 

 

 

Bewertung: ***

 

 

 

Bewertung: *****

 

 

Bewertung: ****

 

 

 

 

 

Bewertung: *****


Bewertung: 7.52


Kommentare: 0